Webseiten Relaunch WOL

Barrierefreie Webseite für Wasserverband

Ansicht auf Smartphone, Tablett und Monitor der neuen Webseite vom Wasserverband WOL
2.1 Min. LesezeitVeröffentlicht am: 30 November, 2021Kategorien: Allgemein, NEWS, Webprojekt0 KommentareVon

Barrierefreies und responsives Webdesign für den Wasserverband Obere Lippe

Schon etwas in die Jahre war sie gekommen, die Webseite des WOL in Büren. In diesem Jahr stand dann ein Redesign der alten Webseite an. Diese hatte die Vorgabe, eine responsive und barrierefreie Webseite zu werden. Wir von ProjectPartner Kleeschulte durch für den Verband diesen Auftrag übernehmen. Wir entwickelten für die Seite www.wol-nrw.de ein frisches Design und integrieren Tools, um das Internet-Angebot auch für Menschen mit unterschiedlichsten Einschränkungen lesbar und bedienbar zu machen. Dies betrifft sowohl den technischen Aspekt wie Browser und Betriebssystem als auch die Verständlichkeit, und Benutzerfreundlichkeit.

Features der Webseite:

  • Responsives Webdesign für alle gängigen Endgeräte
  • Barrierefreie Webseite: Programmierung für die barrierefreie Nutzung für blinde, sehschwache oder anderweitig beeinträchtige Menschen
  • Umsetzung in WordPress-CMS zur einfacheren Pflege durch die Kollegen des WOL
  • News und Pressemitteilungen im Blog-Stil

Der WOL hat uns so beurteilt:

„Wir, der Wasserverband Obere Lippe, sind sehr zufrieden mit der Arbeit von ProjectPartner Kleeschulte GmbH. Wir wurden absolut professionell beraten und die Umsetzung erfolgte mit schnellen Ergebnissen. Unsere Website erstrahlt nun im neuen Glanze und wir können die Bürger optimal über Projekte und die Aufgaben des Wasserverbandes informieren. Besonders Frau Marx stand uns jederzeit zur Verfügung und gab uns nützliche Tipps.“

Das ehrt und freut uns natürlich sehr.

Weitere Marketing-Dienstleistungen unserer Agentur für den WOL

Im Vorfeld hatten wir schon die Aufgabe, das Logo des Verbandes neu zu gestalten sowie die Geschäftsausstattung an das neue CD anzupassen. So wurden Visitenkarten, Briefpapier, Signatur sowie eine PowerPointPräsentaion umgestaltet.

Unser Tipp: Barrierefreiheit spielt in Zukunft eine immer größere Rolle
So bedeutet Barrierefreiheit eine hohe Benutzerfreundlichkeit und leichtere Bedienbarkeit hilft Webseitenbesuchern. Durch die Möglichkeit, hohe Kontraste einzustellen sind Texte besser lesbar. Wenn auch Sie sich für eine neue Webseite oder einen Webseiten Relaunch interessieren, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

alte Webseite des Wasserverbands WOLAnsicht auf Smartphone, Tablett und Monitor der neuen Webseite vom Wasserverband WOL

Neueste Beiträge