Preisübergabe WissensrallyeKnifflige Fragen haben sich die Teilnehmer der Wissensrallye, welche von ProjectPartner Kleeschulte GmbH entwickelt und umgesetzt wurde, auf der Ausbildungsmesse b.a.m. 2.0 des Ludwig-Erhard-Berufskollegs in Büren gestellt. Nun wurden die Preise an die glücklichen Gewinner übergeben.

Dass die Jugendlichen in Büren und Umfeld gut drauf sind, haben die vielen richtigen Antworten unter Beweis gestellt. Demnach müssen sich die Unternehmen in der Region wenig Sorge um qualifizierten Nachwuchs machen. Unter den zahlreichen Teilnehmern mit den richtigen Antworten durften sich drei junge Leute besonders freuen. Sebastian Karthaus, Kristin Peuker und Johannes Sudendey gewannen und haben nun offiziell die exklusiven Preise übergeben bekommen.

Als ersten Platz stellte die cp autosport GmbH ein exklusives V.I.P.-Paket zusammen. Der Gewinner Sebastian Karthaus freute sich nicht nur über hochwertige Funktionskleidung (Fleece- und Softshelljacke, Polo-Shirt, etc…). Eine Werksführung am Firmenstandort in Büren-Ahden und ein Besuch der Test-Strecke Bilster Berg Drive Resort inkl. Renn-Taxi-Fahrt gehören ebenfalls zum hochwertigen Preis.

Mit den Plätzen Zwei und Drei macht der Flughafen Paderborn-Lippstadt zwei Jugendliche zu Flughafen-V.I.P.s für einen Tag. Für beide Gewinner öffnet er für einen Tag die Türen, die sonst für den normalen Besucher verschlossen bleiben. Es wartet ein Tag voller neuer Eindrücke und eine exklusive Führung. Kristin Peuker und Johannes Sudendey lernen die Vielseitigkeit des Flughafens in allen Facetten kennen.

Der Erfolg einer Ausbildungsmesse steht und fällt mit der Kommunikation zwischen Unternehmen und Schülern. Um diese Hürde zu verkleinern, entwickelte das Team von ProjectPartner Kleeschulte GmbH, in enger Zusammenarbeit mit teilnehmenden Unternehmen, eine Wissensrallye. Mit gezielten Fragen zu den einzelnen Ausstellern konnte die Aufmerksamkeit der Besucher spielerisch gesteuert und Gespräche zwischen Ausstellern und Schülern gezielt forciert werden.