Emotionen und Geschichten, die begeistern.

Überall auf der Welt begeistern schönen Geschichten den Menschen. Auch in der Werbung wird das bemerkenswert offenkundig. Der Erfolg zeigt es!

Denn nicht immer zählen nur Preis und Qualität – sehr oft spielt auch das Gefühl eine große Rolle. Die Beispiele der Telekom (zu Magenta „Die Zukunft ist EINS“), von Hornbach („Sag es mit Deinem Projekt“) oder Nivea („Danke Mama“) sprechen hier für sich. Durch ihre emotional transportierten Geschichten erzeugen sie Aufmerksamkeit.
Wenn Werbung also in eine Geschichte verpackt wird, die den Menschen in ihren Bann zieht und Emotionen weckt, bleibt sie länger im Kopf. Und was bei den „Großen“ im „großen Stil“ klappt, lässt sich auch „im Kleinen“ umsetzten.
Ob Printmedien oder Onlinewerbung: Hier gilt „content is king“. Mit Persönlichkeit und Geschichten aus dem Leben wird so jede Werbung zum Erfolg.

Vielleicht spüren wir gemeinsam die Geschichte auf – für Ihre Botschaft, die im Kopf bleibt!