Immer wichtig: Aktuelle Webseite mit sicherer Installation

Webseiten „leben“ in Hundejahren-Logik

Wir, als digitaler Partner für Kunden aus dem B2B- und aus dem B2C-Bereich, wurden jüngst in einem Artikel zu Webseiten in der „Ostwestfälischen Wirtschaft“ – ein Magazin der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, zitiert.

Dirk als Agenturinhaber, konnte hier schön erklären, warum Webseiten und Social Media Auftritte gehegt und gepflegt werden müssen:

Ausschnitt aus dem Bericht:

Da tapselt der Bello mit 12 Jahren vor sich hin – ist ja auch schon ein alter Hund denkt man. Stimmt! Bei Webseiten ist es noch deutlicher. Ein Jahr für uns sind ca. 15 Jahre für eine Webseite – 5 Jahre kaum gepflegt sind „Uralt“!

Warum: Weil die Techniken dahinter nicht mehr aktuell sind, weil der Anspruch ans Layout sich geändert hat und weil vielleicht alte Web-Serverinstallationen zwar laufen aber nicht mehr sicher sind. Das führt nicht selten zu gehackten Webseiten die unbemerkt Spam im Namen der Firma versenden.

 
Und das Alter bzw. die fehlende Pflege hat merkliche Auswirkungen auf die Auffindbarkeit bei Google und Co. „Webseiten bedürfen sehr regelmäßiger Pflege. Aktuell sind sie mit einer frischen und sicheren Installation, SSL-Verschlüsselung, responsiv Design (Anpassung an verschiedene Geräte der User) und kontinuierlich aufbereiteten Inhalten. Diesen Anspruch sollte jedes moderne Unternehmen an sich und an die weltweite Präsenz im Web haben“ meint Agenturchef Dirk Kleeschulte von ProjectPartner Kleeschulte ansässig im südlichen Paderborner Land.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel zu Webseiten, deren Lebenzyklus und die Web-Präsenz im allgemeinen.

Jetzt Kontakt zum Team aufnehmen.

Dirk Kleeschulte in IHK Zeitung webseite online