Die neue Webseite der Gütegemeinschaft Substrate für Pflanzen e.V. ist live und versorgt seine Mitglieder sowie Interessierte mit allen wichtigen Informationen rund um das RAL Gütezeichen Substrate für Pflanzen.

Die Gütegemeinschaft ist ein Zusammenschluss besonders qualitätsbewusster Hersteller und Dienstleister der Erdenbranche. Sie gehört dem bekannten RAL-Dachverband an, der in Deutschland für die Qualität geprüfter Produkte vieler Lebensbereiche steht. Die Aufgabe der GGS ist es, die Durchführung der RAL Gütesicherung für Rinde, Kultursubstrate,  Blumenerden, Substratausgangsstoffe, Blähton als Kultursubstrat, Dach- und Baumsubstrate zu bearbeiten und zu überwachen.

Die Seite der GGS sollte mit einem Relaunch ein frischeres und moderneres Design bekommen. Über eine einfache Menüstruktur werden nun die Kriterien und Anbieter dargestellt sowie Hilfen für Ausschreibungen angeboten. Die Seite ist sowohl in deutsch wie auch in englischer Sprache vorhanden und mit einem responsiven Design versehen. Typo3 als CMS System wurde durch eine WordPress-Version ausgetauscht. Die Anbieter werden durch eine umfangreiche Datenbank dargestellt.