Social Media Auftritt für BOW Event

Facebook, Instagram und Co.

social media marketing von Werbeagentur ProjectPartner in Büren
4.6 Min. LesezeitVeröffentlicht am: 27 Mai, 2022Kategorien: messen, NEWS, Projekte, Social Media, Spezial, Webprojekt0 KommentareVon

Social Media Auftritt für Bow von ProjectPartner Kleeschulte

Wir von ProjectPartner in Büren haben zu großen Teilen das Fest Büren on Wheels am 29.5.2022 organisiert. So kamen auch die Social Media Tools Facebook und Instagram zum Einsatz, um potenzielle Besucher zu erreichen und zu informieren, neugierig zu machen und die Aufmerksamkeit für das Event zu erhöhen. Das gehört zum Gesamtkonzept für Büren on Wheels.

Details zum Fest findet man übrigens hier: www.bow-fest.de oder Link zum bow-fest.de/lageplan – Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Part zu Social Media.

Jeder der eine Veranstaltung oder ein Event plant, möchte doch größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen. Facebook und Instagram sind bestens geeignet, um Informationen zu streuen und Austausch zu erreichen. Wichtig ist, dabei zu beachten, dass auch Ressourcen für die Interaktion vorhanden sind und auf aufmerksame Nutzer reagiert werden kann.

Unsere Social Media Manager haben sich hier für die Strategie von Karussel-Beiträgen und Bewegtbildern entschieden, um die Informationen zu Spaß, Essen und Trinken, Aktionen und Besonderheiten zu promoten.

  • Auf Facebook haben wir eine eigenständige Seite für BOW angelegt, die alle wichtigen Informationen enthält und wichtige Links eingefügt. Dazu haben wir den offiziellen Event-Hashtag #buerenonwheels verwendet und alle Info und Änderungen veröffentlicht, damit die BOW-Gäste auf dem Laufenden bleiben.
  • Auch bei Instagram entstand ein Feed mit Beiträgen und über die Storys wurden kleine Highlights erstellt. Das war super für die Akteure, die Beiträge und Storys reposten wollten. Im Gegenzug haben auch wir auf Storys und Beiträge reagiert.

Da die ganzen Aktionen eng einhergingen mit den Printmedien und natürlich ein sehr enger Kontakt zu den Ausstellern bestand, haben wir auf kostenpflichtige Anzeigen bei Facebook und Instagram verzichtet.

Da wir Social Media für ein wichtiges Element bei unserer Event-Strategie halten werden wir im Nachgang die Sichtbarkeit über die Analyse Tools natürlich genau unter die Lupe nehmen.

Habt auch ihr Interesse euren Auftritt bei Sozialen Medien zu intensivieren. Lasst uns sprechen, wir kümmern uns gerne um die Beträge, die Content-Erstellung und die Auswertungen.

Ihr Ansprechpartner

Social Media Managerin

Silke Dirks, ProjectPartner Kleeschulte GmbH, Büren organisiert den social media Auftritt für die Veranstaltung BOW

Silke

Fon: 0 29 51.937 94-14
mail: silke@pp-k.de

Link zu Facebook